Schlosserei Leo Müller & Sohn
(Inh. Marcus Müller und Alexander Pfaff GbR)

Die Schlosserei Leo Müller & Sohn
im Herzen von Oberursel ist ein familiengeführter Betrieb.

1905

Seit über 115 Jahren sind wir für unsere Kunden da um Lösungen für Projekte aller Art zu finden. Gegründet wurde die Schlosserei im Jahre 1905 von Alois Reis als Huf- und Wagenschmiede.

Schlosserei Müller Icon

30er Jahre

Mitte der 30er Jahre übernahm Leo Müller den Betrieb und gab ihm seinen heutigen Namen. Leo Müller hatte die einzige Tochter von Alois und Appolonia Reis, Anna, geheiratet und so kam es zu diesem Namenswechsel.

Schlosserei Müller Icon

60er / 70er Jahre

Ende der 60iger Jahre übernahm Rudolf Müller, der Sohn von Leo und Anna Müller, die Leitung des Betriebes und aus der Schmiedewerkstatt wurde eine Bau-Schlosserei. Der 1921 geborene Rudolf Müller legte 1949 seine Schlossermeister-Prüfung in Wiesbaden ab und führte den Betrieb bis 1980.

Schlosserei Müller Icon

1980

Klaus-Dieter Müller, Sohn von Rudolf und Auguste Müller, übernahm 1980 den elterlichen Betrieb. 1975 legte er seine Schweißfachmann-Prüfung und im darauf folgenden Jahr seine Schmiedemeister-Prüfung in Wiesbaden, ab.

Schlosserei Müller Icon

Anfang 90er

Nach bestandener Metallbau-Meister und Schweißfachmann-Prüfung stieg Anfang der 90er Jahre der Urenkel von Leo Müller, Marcus Müller mit in das Unternehmen ein.

Schlosserei Müller Icon

2012

Bis ins Jahr 2012 wurde der Betrieb gemeinschaftlich von Klaus-Dieter und Ursula Müller, Marcus Müller und seinem Cousin Alexander Pfaff geführt.

Seit Mitte 2012 obliegt die Geschäftsführung der Marcus Müller & Alexander Pfaff GbR.

Schlosserei Müller Icon

Natürlich darf an dieser Stelle nicht vergessen werden, auch all die Mitarbeiter zu erwähnen, die über die Jahrzehnte hinweg mit ihrer Schaffenskraft dazu beigetragen haben, dass diese, über hundertjährige, Firmengeschichte zustande kommen konnte. 

Unser Leistungsspektrum umfasst Zaunanlagen mit passenden Toren aller Art, Überdachungen, Balkonanlagen auf Wunsch mit Treppenanbindung, Spezialanfertigungen, Kunstschmiede und vieles mehr.

Firmengründer Alois Reis

Firmengründer Alois Reis

Namensgeber Leo Müller

Namensgeber Leo Müller

Rudolf Müller

Rudolf Müller

Klaus-Dieter Müller

Klaus-Dieter Müller